Beitreten

Werden Sie Mitglied

Für See-Gaster in den Kantonsrat

Liste 8
Kandidat 9
Tobias Uebelhart

Tobias Uebelhart

Vorstand Grünliberale Wahlkreis See-Gaster & Rapperswil-Jona

Persönlich

Geburtsdatum: 1. April 1988

Wohnort: Rapperswil-Jona

Bachelor in Internationalen Beziehungen, Universität Genf
Masterstudium der Volkswirtschaftslehre, Universität St.Gallen
 (HSG)

Standpunkte

Das ist mir an der Politik wichtig

 Politik gestaltet die Rahmenbedingungen, unter denen wir leben. Deswegen ist es wichtig, dass diese gut ausgestaltet sind. Dazu möchte ich beitragen!

Das fasziniert mich an den Grünliberalen

 Bei den Grünliberalen finde ich konstruktive Diskussionen und engagierte Menschen, die sich für eine starke, offene und freiheitliche Schweiz einsetzen. Was die Grünliberalen zudem auszeichnet, ist die wirtschaftsfreundliche Umsetzung ökologischer Anliegen.

Dafür engagiere ich mich im Leben

 Ich setze mich für eine ganzheitliche und sachliche Politik ein, die sich nicht im Interesse einiger weniger, sondern am Wohl der Gesamtgesellschaft orientiert. Eine starke Wirtschaft, die Umweltfragen mit einbezieht, ist mir ebenso wichtig wie eine freiheitliche Gesellschaft, in der der Einzelne befähigt wird, sein Leben nach seinen Vorstellungen zu gestalten und für sich selbst und andere Verantwortung zu übernehmen.

Das bedeutet für mich «daheim»

 Meine Wurzeln und meine Heimat sind in Rapperswil-Jona. Zu Hause fühle ich mich überall da, wo ich gute Menschen um mich habe.

Das ist mein Lieblings-Zitat

 "Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem andern nicht schadet."

(Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte durch die französische Nationalversammlung am 26. August 1789)

Smartspider

Smartspider